Sind Sie ein guter Kandidat für eine TAVR?

Die TAVR ist eine minimal-invasive Methode, bei der eine funktionelle Klappe über die bestehende kranke Klappe eingesetzt wird, um den Blutfluss wiederherzustellen. Das Ziel der TAVR ist es, die Symptome einer schweren Aortenstenose bei Menschen zu lindern, die sich aus verschiedenen Gründen nicht einem Aortenklappenersatz durch eine Operation am offenen Herzen unterziehen wollen. In der Vergangenheit war die TAVR nur für Personen mit mittlerem oder hohem Risiko für Komplikationen bei Operationen am offenen Herzen zugelassen. Kürzlich wurde sie jedoch für die Behandlung von Patienten mit niedrigem Risiko zugelassen, so dass die meisten Patienten mit schwerer Aortenstenose sie anwenden können.

Fragen Sie Ihren Arzt nach all Ihren Behandlungsmöglichkeiten und ziehen Sie eine zweite Meinung in Betracht, bevor Sie sich für eine TAVR entscheiden.

Wann sollte eine TAVR in Betracht gezogen werden?

Ihr Arzt kann entscheiden, dass Sie ein guter Kandidat für eine TAVR sind, wenn:

  • Ihre Aortenstenose ist schwerwiegend.
  • Sie leiden unter Symptomen wie Brustschmerzen, Herzversagen, Ohnmacht und unregelmäßigen Herzrhythmen.
  • Medikamente haben Ihre Symptome nicht gebessert.
  • Sie bevorzugen eine kürzere Erholungszeit.

Wer ist KEIN guter Kandidat für eine TAVR?

Sie sind möglicherweise kein guter Kandidat, wenn:

  • Ihre Herzklappe und Ihre Blutgefäße haben nicht die richtige Größe für eine TAVR.
  • Ihr Herz ist zu schwach oder Sie haben andere unbehandelte Herzprobleme.
  • Sie haben Probleme mit Ihrer Aorta.
  • Sie haben in den letzten 30 Tagen einen Herzinfarkt erlitten.
  • Sie haben eine schwere Krankheit oder Infektion.

Ihr Arzt ist die beste Person, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, ob die TAVR eine gute Option für Sie ist. Ihr Arzt berücksichtigt verschiedene Arten von Informationen, wenn er eine Empfehlung für oder gegen eine TAVR ausspricht. Ihre Krankengeschichte, Testergebnisse, Ihr Lebensstil und Ihre persönlichen Präferenzen spielen eine Rolle.

Was zu erwarten ist

Ein Arzt führt die TAVR durch, indem er einen Katheter durch ein Blutgefäß in Ihrer Leiste einführt. Manche Ärzte verwenden neben der Leiste auch eine andere Stelle. Der Katheter wird zur Aortenklappe geführt und eine neue Klappe wird über die bestehende kranke Klappe platziert.

Sie erhalten eine bewusste Sedierung oder eine Vollnarkose, und Sie müssen möglicherweise ein bis zwei Tage im Krankenhaus bleiben. Der erste Teil Ihres Krankenhausaufenthaltes wird einen Aufenthalt auf der Intensivstation beinhalten.

Nach dem Eingriff werden Sie eine Zeit lang Hilfe im Haushalt, bei der Arbeit und bei anderen täglichen Aktivitäten benötigen. Allmählich werden Sie wieder auf die Beine kommen und Aktivitäten ausüben, die Ihnen Spaß machen. Die meisten Menschen fühlen sich bereits am Tag nach der TAVR besser.

    1. Nutzen und Risiken der Koronar-Bypass-Operation. Gesellschaft für kardiovaskuläre Angiographie und Interventionen. http://www.scai.org/SecondsCount/Resources/Detail.aspx?cid=b240bd15-dca5-4aaf-98e4-99bd116cd4ce#.VCs…
    1. Kriterien für den Transkatheter-Aortenklappen-Ersatz (TAVR). Robert Wood Johnson Universitätsklinikum. http://www.rwjuh.edu/tavr/criteria-tavr.aspx
    1. Ist Ihr Patient für eine TAVR geeignet? West Tennessee Heart and Vascular Center. http://www.wthvc.org/heart-vascular-center/areas-of-expertise/valve-clinic/tavr-eligibility
    1. Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR). Cleveland Clinic. http://my.clevelandclinic.org/heart/percutaneous/percutaneousvalve.aspx
    1. Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR oder TAVI). American Heart Association. http://www.heart.org/HEARTORG/Conditions/More/HeartValveProblemsandDisease/Transcatheter-Aortic-Valv…
    1. Wer ist ein Kandidat für eine TAVR? Main Line Health Lankenau Heart Institute. http://www.mainlinehealth.org/heart/services/valve/tavr-candidate
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