8 Dinge zu wissen über Acid Reflux Chirurgie

  • 1. Die saure Refluxchirurgie behandelt die gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD).

    Wenn Sie eine Diagnose GERD haben, kann eine Operation eine Option sein. Der häufigste Grund für eine Operation ist, wenn Änderungen des Lebensstils und Medikamente nicht ausreichen, um Ihre Symptome zu kontrollieren. Und wenn es zu Komplikationen wie Blutungen oder Vernarbungen der Speiseröhre kommt, kann eine Operation die beste Behandlung sein. In manchen Fällen entscheiden sich Menschen für eine Operation, wenn sie erkennen, dass sie lebenslang Medikamente benötigen, um GERD zu kontrollieren. In anderen Fällen können Menschen die Medikamente aufgrund von Nebenwirkungen nicht vertragen.

  • 2. Es gibt verschiedene Arten von Säurereflux-Operationen.

    Es gibt eine Vielzahl von acid reflux surgery Ansätzen und Verfahren. Unabhängig davon, welche Ihr Chirurg empfiehlt, sind sie alle eine Version einer Operation, die fundoplication genannt wird. Ein anderer Name dafür ist Anti-Reflux-Chirurgie. Bei dieser Operation wird ein neuer Ösophagussphinkter geschaffen, indem ein Teil des Magens um die Speiseröhre gewickelt wird. Wenn Sie eine hiatal hernia haben, wird Ihr Chirurg diese korrigieren. Ihr Chirurg kann auch eventuelle Narben oder Geschwüre in Ihrer Speiseröhre korrigieren.

  • 3. Nach der Operation des sauren Refluxes werden Sie wahrscheinlich im Krankenhaus bleiben müssen.

    Die meisten sauren Reflux-Operationen sind laparoskopisch, also minimal-invasiv. Trotzdem ist die Reflux-Operation ein größerer Eingriff und Sie werden wahrscheinlich einige Zeit im Krankenhaus verbringen. Ihr Aufenthalt wird jedoch kürzer sein als bei einer offenen Operation. Bei der laparoskopischen Säurereflux-Operation verkürzt sich der Krankenhausaufenthalt um 2 bis 3 Tage. Sie verkürzt auch die Zeit, die Sie brauchen, um zu Ihren normalen Aktivitäten zurückzukehren. Seien Sie jedoch nicht beunruhigt, wenn Ihr Arzt eine offene Operation empfiehlt. Die beiden Methoden haben ähnliche Ergebnisse in den Monaten nach der Operation.

  • 4. Die Acid-Reflux-Chirurgie hat eine hohe Erfolgsquote.

    In etwa 95 % der Fälle lindert eine Refluxoperation die Symptome so weit, dass die Betroffenen danach keine Medikamente mehr benötigen. Studien, die Menschen über mehr als fünf Jahre nach der Operation begleiten, zeigen, dass die Verbesserung der Symptome langfristig anhält. Darüber hinaus verbessert sich die Lebensqualität der meisten Menschen nach der Operation. Die Zufriedenheit mit der Operation von saurem Reflux ist ebenfalls hoch. Mindestens 81 % der Patienten würden sich erneut operieren lassen.

  • 5. Ihre Erfahrung mit Medikamenten kann den Erfolg der Operation vorhersagen.

    In Studien wurden die Prädiktoren für eine erfolgreiche Operation untersucht. Ein Schwerpunkt lag dabei auf der Medikamenteneinnahme. Menschen, die ihre Medikamente konsequent wie vorgeschrieben einnehmen, haben tendenziell mehr Erfolg mit der Operation. Ebenso neigen Menschen, deren Symptome sich unter einem PPI (Protonenpumpenhemmer) verbessern, zu einer besseren Symptomverbesserung nach der Operation. Lassen Sie sich aber nicht entmutigen, wenn Ihr PPI bei Ihnen nicht gut wirkt. Sie können immer noch eine Symptomlinderung durch eine Operation erreichen.

  • 6. Älteres Alter sollte den Erfolg einer Säurereflux-Operation nicht beeinflussen.

    Wenn Sie 65 Jahre oder älter sind, ist eine saure Reflux-Operation wahrscheinlich eine praktikable Option zur Behandlung von GERD. Studien zeigen, dass ein höheres Alter keinen Einfluss auf den Erfolg einer Refluxoperation hat. In der Tat haben etwa 90 % der älteren Menschen ausgezeichnete Ergebnisse nach einer sauren Reflux-Operation. Diese Erfolgsrate ist ähnlich hoch wie bei jüngeren Menschen, die sich der gleichen Operation unterziehen. Ältere Menschen müssen jedoch möglicherweise mehr Zeit im Krankenhaus verbringen als jüngere Menschen.

  • 7. Eine saure Refluxoperation verändert Ihre Fähigkeit zum Aufstoßen.

    Die Operation von saurem Reflux ist im Allgemeinen sicher und effektiv. Es gibt jedoch einige mögliche Nebenwirkungen. Die häufigste Nebenwirkung ist, dass Sie nicht mehr aufstoßen, rülpsen oder erbrechen können. Das bedeutet, dass Sie nach einer sauren Refluxoperation mehr Blähungen und flatulence haben werden. Die meisten Menschen lernen, mit dieser Veränderung zu leben, und die Symptome lassen im Laufe der Zeit meist nach. Manche Menschen haben auch Schluckbeschwerden direkt nach der Operation. Dieser Zustand – Dysphagie genannt – verschwindet normalerweise innerhalb von drei Monaten.

  • 8. Ihre Ernährung kann sich nach einer Säurereflux-Operation ändern.

    Ihr Arzt kann direkt nach der Reflux-Operation eine Flüssigdiät empfehlen. Nach und nach werden Sie zu weicher Nahrung übergehen und dann zu einer normalen Ernährung. Möglicherweise werden Sie feststellen, dass sehr kleine Mengen an Flüssigkeit oder Nahrung Sie schnell satt machen. Das liegt daran, dass Sie nicht aufstoßen oder rülpsen können. Versuchen Sie, kleine, häufige Mahlzeiten zu essen, Flüssigkeiten und feste Nahrung zu trennen und kohlensäurehaltige Getränke und Lebensmittel, die Blähungen verursachen, zu vermeiden. Vergewissern Sie sich, dass Sie alle diätetischen Einschränkungen vor Ihrer Operation kennen, damit Sie sich mit den richtigen Nahrungsmitteln und Getränken eindecken können.

8 Dinge zu wissen über Acid Reflux Chirurgie

  1. Gastroösophageale Refluxkrankheit. Die Gesellschaft der Thoraxchirurgen. https://www.sts.org/patient-information/esophageal-surgery/gastroesophageal-reflux-disease
  2. Gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD). Universität von Südkalifornien. http://www.surgery.usc.edu/thoracic/gastroesophagealrefluxdisease.html
  3. Richtlinien für die chirurgische Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD). Gesellschaft der amerikanischen gastrointestinalen und endoskopischen Chirurgen. http://www.sages.org/publications/guidelines/guidelines-for-surgical-treatment-of-gastroesophageal-r….
  4. Patienteninformation für die laparoskopische Anti-Reflux-Chirurgie (GERD) von SAGES. Gesellschaft der amerikanischen gastrointestinalen und endoskopischen Chirurgen. http://www. sages.org/publications/patient-information/patient-information-for-laparoscopic-anti-refl…
  5. Peters MJ, Mukhtar A, Yunus RM, Khan S, Pappalardo J, et al. Meta-Analyse von randomisierten klinischen Studien zum Vergleich von offener und laparoskopischer Anti-Reflux-Chirurgie. Am J Gastroenterol. 2009 Jun;104(6):1548-61.
  6. Refluxchirurgie (Nissen-Fundoplikatio). Georgia Regents University. http://www.gru.edu/mcg/surgery/midds/patient_education/reflux_surgery.php

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